von Ulla Kling

 

Es gibt Dinge im Leben, daran gewöhnt man sich nie! Diese Erfahrung macht Burgi nun seit 30 Jahren fast jede Nacht mit ihrem kräftig schnarchenden Mann Jakob.

Aber jetzt soll sich etwas ändern und auf einmal geht es bei den Schinagels rund: Der Vater muss sich einigen Tortouren zur "Schnarchbekämpfung" unterziehen. Der Sohn Tobias hat Liebeskummer und kann es nicht lassen, seine Schwester Gerlinde zu ärgern. Diese hat aber mit der Verteidigung ihrer Unschuld genug zu tun.

Der zukünftige Schwiegersohn Joachim muss noch vor der Hochzeit "schnarchgetestet" werden, die Dorfratschen nervt und der Herr Pfarrer mischt auch noch mit.

Wie das Ganze dann ausgeht, darf jeder selber sehen. 

 

Personen Darsteller
Jakob Schinagel (Hausherr) Anton Rubenbauer
Burgi Schinagel (seine Frau) Renate Krinninger
Gerlinde Schinagel (beider Tochter) Veronika Mezei
Tobias Schinagel (beider Sohn) Michael Bacher
Joachim (Freund von Gerlinde) Maximilian Helfst
Babett Graunzer (Ratschkathl vom Dorf) Daniela Schmid
Pfarrer Butzer Johann Horngacher

 

Aufführungstermine:

Freitag 13.10.2017
Samstag 14.10.2017
Freitag 20.10.2017
Samstag 21.10.2017
Freitag 03.11.2017
Samstag 04.11.2017
Freitag 10.11.-2017
Samstag 11.11.2017
Freitag 17.11.2017
Samstag 18.11.2017
Freitag 24.11.2017
Samstag 25.11.2017